Exportsachbearbeiter*in m/w/d 
Region Heinsberg

Zur direkten Vermittlung an unseren Kunden suchen wir schnellstmöglich 
für den Raum Heinsberg:
       
Exportsachbearbeiter*in m/w/d 
                 
Die Aufgaben:

• Hauptaufgabengebiet im Export-Versand, inkl. Erstellung der Handelsrechnungen, 
Ausfuhrerklärungen (MRN), Ursprungszeugnisse und Präferenznachweise
• Kontrolle von Dual-Use Regularien, 
erstellen der Sanktionslisten- und die Durchführung der Embargoprüfung
• Versandvorschriften im Export (auch Gefahrgut) Prüfung und Überwachung ihrer Einhaltung
• Kommunikation mit Kunden und Spediteuren für abgehende Sendungen
• bei personellen Engpässen unterstützen Sie den Vertrieb im Tagesgeschäft

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Begeisterung für internationale Teamarbeit
• Erfahrung im Bereich Export / Logistik
• Erfahrung im Umgang mit CRM-Programmen
• Selbstständiges Arbeiten

Wir bieten:

• Arbeiten in einem internationalen Markt
• Gute Gehaltsmöglichkeiten
• Spannende Karrieremöglichkeiten
• Kollegiales Arbeitsumfeld
• Bonus-Urlaubstage
• BAV-Unterstützung über die gesetzliche Regelung hinaus
• JobRad-Option

Sie möchten in einem Team mit motivierten Kollegen arbeiten?
Sie interessieren auch mal außergewöhnliche Aufgaben?

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen?

Dann bewerben Sie sich jetzt telefonisch, schriftlich oder per WhatsApp unter:

aixpert Personaldienstleistungen GmbH
Eilendorfer Straße 215
52078 Aachen
Tel. 0241 / 9160755-0
Mail: bewerbung@aixpert-personal.de

Oder direkt über unsere Online Bewerbungsformular: